Weihnachtsfeier 2018

Die Grundschule Alte Alster erstrahlt im Glanz der Lichter

Am 20. Dezember war es soweit: Die diesjährige Weihnachtsfeier der Grundschule Alte Alster fand statt. Seit Wochen bereiteten sich die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrkräften voller Vorfreude auf die Feierlichkeit vor. Fleißig wurden Weihnachtslieder geprobt; es wurde fröhlich gesungen und getanzt.

 

 

 

 

Nun konnte es endlich losgehen: Gespannt warteten die Gäste in der festlich geschmückten Turnhalle. Alle Schülerinnen und Schüler stimmten gemeinsam das Lied „Licht in der Dunkelheit“ an. Jedes Kind brachte ein eigenes Teelicht mit, sodass ein Halbkreis aus Kerzen die Turnhalle erhellte. Die Klassensprecher und Klassensprecherinnen aller Klassen gingen während des Eröffnungsliedes in Form einer Lichterkette durch die Turnhalle und stellten ihre Teelichter zu den anderen. Alles war festlich erleuchtet und die Stimmung hätte besinnlicher nicht sein können.

 

Im Anschluss daran sangen die ersten Klassen gemeinsam das Lied “Sag mir wann, sag mir wann, wann fängt Weihnachten an“. Die Vorfreude der Kinder auf das Weihnachtsfest war für alle spürbar!

Die zweiten Klassen trugen das Lied „Tiere im Stall“ vor und beeindruckten das Publikum mit kreativ gebastelten Tiermasken.

 

 

Daraufhin las die Schulleiterin Frau Bück eine Weihnachtsgeschichte von Kirsten Boie vor.

 

 

 

Nun waren die dritten Klassen an der Reihe. Sie präsentierten ein „kleines Krippenlied“ und zeigten eindrucksvoll, dass sie nicht nur singen, sondern auch Theater spielen können.

Die vierten Klassen trugen das Lied „Frohe Weihnacht (carol of the bells)“ mit instrumentaler Unterstützung vor und erfüllten die Turnhalle mit einem beeindruckenden Klang.

Zum Abschluss der Weihnachtsfeier wurde gemeinsam das Lied „Alle Jahre wieder“ gesungen. Die Schulleiterin verabschiedete alle herzlich in die wohl verdienten Weihnachtsferien und wünschte ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Start in das Jahr 2019!

 

 

Bildergalerie 

Zurück