Schulverein der Grundschule Alte Alster e.V.

Wer wir sind:

Der Schulverein der Grundschule Alte Alster e.V. besteht seit 1959, ist ein eingetragener Verein und unterstützt die Schule finanziell überall dort, wo der Schulträger aus grundsätzlichen Erwägungen oder aus Mangel an Mitteln nicht zur Verfügung steht. Der Vorstand – Frau Liesenberg-Rathje, Frau Köhn und Frau Andersen -  arbeitet ehrenamtlich.

Hier unterstützt der Schulverein:

• Material für Projektwochen
  • Bastelmaterial
  • Musikinstrumente
  • Lautsprecheranlage Turnhalle
  • Busfahrtenzuschüsse
  • Spielgeräte
  • Klassenausflüge
  • Zuschüsse für einzelne Schüler und Schülerinnen, um an Ausflügen und Fahrten teilnehmen zu können.
  • Schulbücherei

Wie werde ich Mitglied?

Das aktuelle Antragsformular können Sie direkthierherunterladen. Auch schicken wir Ihnen gern per Mail ein Formular zu oder Sie senden ihr ausgefülltes Beitrittsformular an die Vorsitzende Frau Liesenberg-Rathje. Ebenso erhalten Sie ein Beitrittsformular in der Schule (Sekretariat) und können es dort auch wieder abgeben.

Der Beitrag kann selbst festgelegt werden und wird jährlich oder halbjährlich abgebucht.

Vom Finanzamt Lübeck sind wir als gemeinnützig und förderungswürdig anerkannt. Damit können Zuwendungen an den Schulverein in der Steuererklärung bzw. im Lohnsteuer-Jahresausgleich geltend gemacht werden.

Machen Sie mit! Unterstützen Sie unsere Grundschule im Dorf! Über weitere Mitglieder freuen wir uns immer sehr!

Schulverein der Grundschule Alte Alster

1.Vorsitzende: