Vogelschießen 2022

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit: Nach zwei Jahren Zwangspause durfte endlich wieder das traditionelle Vogelschießen stattfinden. Für viele Schüler war es das erste Vogelschießen überhaupt. Bei sommerlichen Temperaturen fanden auf dem ganzen Schulgelände spannende Spiele statt. Am Ende war es in vielen Jahrgängen ein Kopf an Kopf rennen, wo in einigen Fällen der Zufall über die Königin oder den König entschieden hat. Folgende Majestäten kann die Grundschule 2022 präsentieren:

 

Jahrgang 1: Marie Simros (1c) und Mads Voigt (1b)

Jahrgang 2: Bilsan Alhamad (2c) und Henning Berndt (2a)

Jahrgang 3: Lilli Pampuch (3c) und Linus Dohmen (3a)

Jahrgang 4: Elin Nuppenau (4c) und Jakob Friedrich (4b)

 

Nachdem die Könige proklamiert wurden, konnten alle Kinder in ihren Klassen ein Geschenk entgegennehmen. Vielen Dank an dieser Stelle an die großzügigen Spender!

 

Anschließend begann der letzte Teil des Vogelschießens: der Umzug. Durch prächtig geschmückte Straßen ging es diesmal über den Raiffeisenweg, Rathkrügen, durch das Wohngebiet Reimerskoppel, die Jersbeker Straße und die Nienwohlder Straße auf den Dorfplatz. Hier fand anschließend ein Familienpicknick mit buntem Angebot statt.

 

Wie immer möchten wir uns bei den vielen Helfern herzlich bedanken, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre: Den Eltern für die vielfach übernommenen Aufgaben (z.B. Klassen schmücken, Spielleiter, Buffetaufsicht, Kuchen-/Kaffespende, etc.), den Geldspendern, den Bargfelder Bürgern, die die Straßen so wunderbar geschmückt haben und natürlich bei allen weiteren Beteiligten. Vielen Dank!

Zurück