Und schon sind vier Jahre vorbei: Wir verabschieden unsere Viertklässler

Für Erdmännchen, Eisbären und Eulen hieß es am letzten Freitag vor den Ferien: Abschied nehmen. Der Jahrgang, der 2019 eingeschult wurde, kann auf turbulente Jahre zurückblicken: So erlebten die Schülerinnen und Schüler zum Beispiel die Pandemie in der Schule mit, konnten die Entstehung des Neubaus komplett begleiten und durften letztendlich noch Schulhund Bootsmann einschulen. Entsprechend emotional fiel der Abschied in der Turnhalle aus. Jede Klasse ließ mit einem selbstgestalteten Beitrag die letzten vier Jahr Revue passieren. Es wurde noch einmal gemeinsam getanzt, gelacht und auch ein paar Tränen der Rührung geweint. Nach der feierlichen Zeugnisübergabe ging es durch ein Rosenspalier der Drittklässler hinaus in die wohlverdienten Sommerferien.

Das ganze Team der Grundschule Alte Alster wünscht den Viertklässlern für die Zukunft alles Gute und hofft, Sie mal wieder zu Besuch begrüßen zu dürfen.