Turnwettkampf 2024

Gut gelaunt und unter den Augen vieler neugieriger Zuschauer eröffneten die Erstklässler den diesjährigen Turnwettkampf an der Grundschule Alte Alster. An verschiedenen Stationen vom Barren über den Boden bis hin zum Reck zeigten die Schülerinnen und Schüler, worauf sie sich in den vergangenen Wochen im Sportunterricht vorbereitet hatten. An jedem Gerät führten sie ihr Können den Juroren vor, die fleißig Punkte verteilten. Danach taten es ihnen die Zweit-, Dritt- und Viertklässler gleich – natürlich mit angepasstem Schwierigkeitsgrad. Am Ende konnten alle Teilnehmer ihre Urkunde entgegennehmen und stolz auf die erbrachten Leistungen sein. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und sagen dem Sport-Team um Frau Berger und allen, die an diesem Tag unterstützt haben, ein großes Dankeschön für die Vorbereitung und die Durchführung des Wettkampfes.