Sicher durch Bargfeld-Stegen: Radfahrprüfung der 4. Klassen

Am Montag, den 26. Juni, legten unsere Viertklässler die Radfahrprüfung ab. In den jeweiligen Klassen ging es auf einer festgelegten Strecke durch das Dorf. An mehreren Stellen galt es, das vorab in der theoretischen Prüfung gezeigte Wissen nun auch im Straßenverkehr anwenden zu können. Die Schülerinnen und Schüler umfuhren parkende Autos, bogen links ab und zeigten, dass sie sich sicher im Straßenverkehr bewegen können. Bereits in der vergangenen Woche wurde die Strecke gemeinsam mit einem Polizisten abgefahren und die kritischen Stellen besprochen. Dabei wurde auch die Verkehrssicherheit der Fahrräder überprüft.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Eltern, die uns als Streckenposten unterstützt haben. Wir gratulieren allen Kindern zur bestandenen Prüfung und wünschen eine stets sichere Fahrt.