Einschulung unter Coronabedingungen 2020
Hurra, endlich Schule!
Viele leuchtende Augen, hübsche Schulranzen und tolle Schultüten gab es am Mittwoch, 12.08.2020, in unserer Turnhalle zu sehen.
Die Einschulungsfeier der diesjährigen Erstklässler musste aufgrund der besonderen Situation in drei Gruppen veranstaltet werden. Somit bekam jede Klasse ihre ganz eigene Feier.
Alle waren sehr aufgeregt und gespannt.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Bück gab es für die „neuen“ Schüler/innen eine Willkommensaufführung von der Klasse 3a unter der Leitung von Frau von Schütz. Sie führten „ Paff, der Zauberdrache“ auf, der nach einer langen einsamen Zeit endlich von zwei Reportern gefunden und mit Hilfe der Inselbewohner aus seiner Höhle gelockt wird. Alle zusammen machen Paff Mut, etwas Neues zu lernen. Es gibt sogar eine große Schultüte für ihn und so macht sich Paff zusammen mit seinen neu gefundenen Freunden auf den Weg zur Drachenschule….
Alle Kinder, Eltern und anwesende Lehrer waren begeistert von dieser Aufführung und da blieb der verdiente Applaus natürlich nicht aus.
Danach stieg die Aufregung für die Kinder abermals. Sie wurden alle einzeln aufgerufen, um dann mit ihrer Klassenlehrerin die erste Unterrichtsstunde zu starten.
In dieser Zeit durften die Eltern sich im Schulhof mit Laugengebäck, Wasser und Kaffee stärken. Anschließend wurden noch Fotos vor der Einschulungstafel gemacht und alle haben das Schulgelände mit strahlenden Gesichtern verlassen.
Es war ein gelungener Einschulungsvormittag!
Wir möchten uns ganz herzlich bei den Eltern der zweiten Klassen für die Verköstigung der „neuen“ Eltern bedanken.
Ein ganz großer Dank gilt Frau von Schütz!
Die Klasse 3a hatte nicht viel Zeit, um das Stück zu üben, deshalb nutzte sie jede Gelegenheit zum Proben und somit waren alle Kinder gut vorbereitet.
Das ganze Lehrerkollegium wünscht all unseren neuen Erstklässlern eine tolle aufregende Schulzeit.
Bleibt stets neugierig und denkt immer daran „ Ihr seid nicht allein“ - genau wie Paff!
Verfasserin: Tina Jöns