Einschulung an der Alten Alster

55 ABC-Schützen hieß das Team der Grundschule Alte Alster am Mittwoch, den 30. August 2023 in der Schulgemeinschaft willkommen. Gemeinsam mit ihren Familien nahmen die neuen Erstklässler aufgeregt in der Turnhalle Platz, wo die dritten Klassen für ein buntes Rahmenprogramm sorgten. Bereits vor den Ferien hatten sie mehrere Lieder, eine Body Percussion und ein kleines Gedicht einstudiert. Am Ende der Feierstunde stand der für die neuen Schüler wohl aufregendste Moment. Sie wurden von Schulleiterin Nina Klemme aufgerufen und gingen mit ihren Klassenlehrerinnen in die erste Unterrichtssunde, in der sie auch Bekanntschaft mit den Klassentieren machten. In diesem Jahr gibt es eine Fledermaus-Klasse (1a), eine Dachs-Klasse (1b) und eine Otter-Klasse (1c).

Ein großes Dankeschön geht an alle Beteiligten, die diesen Tag für unsere neuen Schulkinder gestaltet haben. Ebenso danken wir den Eltern der 2. Klassen für die liebevolle Ausrichtung des Kuchenbuffets.

Wir heißen alle Erstklässler und ihre Familien herzlich an unserer Schule willkommen und wünschen ihnen eine glückliche Grundschulzeit.