Lauftag 2023

„Endlich wieder die Waldrunde“ hieß es am Freitag, den 29. September. Beim Lauftag waren die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Alte Alster angetreten, um zu zeigen, dass gemeinsames Laufen vor allem eins macht, nämlich jede Menge Spaß. Nach angeleiteten Aufwärmübungen und dem gemeinsamen Runterzählen fiel der Startschuss und zusammen mit Lehrern und Eltern machten sich die Jungen und Mädchen auf den Weg. Der jährlich stattfindende Lauftag wird alle vier Jahre auf die Waldrunde verlegt – ein besonderes Highlight, das aber nur Dank der tatkräftigen Unterstützung vieler Eltern möglich ist. Mit dem Lauftag endet auch die Aktion „Zu Fuß zur Schule“, bei der jede und jeder etwas für die Umwelt tun konnte, indem das Auto in der Garage stehen blieb und der Schulweg zu Fuß oder mit Fahrrad und Roller bestritten werden sollte.

Wir blicken auf zwei aktive Wochen zurück und freuen uns, dass der Lauftag heute den krönenden Abschluss bildete. Danke an alle Eltern, die geholfen haben, den Tag zu gestalten und an Frau Berger und Frau Bielfeldt, die die Organisation im Vorfeld übernommen haben.