Wir feiern den Welttag des Buches

Mucksmäuschenstill war es am 23. April in der 2. Stunde an der Grundschule Alte Alster. Wer sich in dieser Zeit traute, auf dem Flur herumzuschleichen, konnte nur die Lehrerinnen in den Klassen hören. Die Kinder hatten sich auf Reisen begeben. Sie waren mit den Olchis auf Müllhalden unterwegs, machten Ferien mit Haien oder flogen auf dem Rücken eines blauen Tigers über den Nachthimmel von Paris. Zum Welttag des Buches, der deutschlandweit am 23. April gefeiert wird, gab es an unserer Schule eine große Vorleseaktion. Morgens zogen alle Kinder Lose, die sie einem Klassenraum ihres Jahrgangs zuwiesen. Hier wartete dann eine Überraschungsgeschichte auf die neugierigen Zuhörer. Begeistert lauschten sie den spannenden Abenteuern und träumten sich ganz in die Welt der Bücher.