LeseFest 2023

Vorgelesen bekommt doch jeder gern - Die Klasse 2b hatte im Rahmen des LeseFestes 2023 der Bürgerstiftung Stormarn das Vergnügen, den Landrat Herrn Henning Görtz begrüßen zu dürfen. Herr Görtz hatte großen Spaß den Schülerinnen und Schülern das Kinderbuch „Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat“ von Marc-Uwe Kling vorzulesen.

Im kürzlich eingeweihten Schulforum machten es sich alle gemütlich und lauschten gespannt dem „Klick-Klick“ der Oma, die natürlich nur aus Versehen das ganze Internet lahmlegte, sodass nichts mehr ging. Alle waren entsetzt: kein Fernsehen, kein Musikhören, kein Videospiel. Ob das wohl gut gehen würde, denn plötzlich hatten ja alle Zeit.

Die Kinder waren sich einig, dass es mit einem witzigen Buch auch ohne Internet geht.

Ein rundum tolles Lesevergnügen mit jeder Menge Spaß und Lachmuskeltraining! Die 2b sagt DANKE!